Der erste Jugendkongress in Kollerschlag am 25. Juni ging sehr erfolgreich und stimmungsvoll über die Bühne. Der Familienausschuss mit Obfrau Eva Ringenberger stellte gemeinsam mit der Gemeinde, der Pfarre und den Vereinen in Kollerschlag eine sehr gelungene Veranstaltung mit Nachhaltigkeitscharakter auf die Beine.
Neben einer aktiven inhaltlichen Auseinandersetzung wurde das Flair aber auch noch mit selbstgemachten Pizzen, alkoholfreien Cocktails, einer Fotobox, Gewinnspielen und musikalischer Unterhaltung durch DJ Black Sheep zusätzlich angeheizt. Knapp 20 Jugendliche habe beim Jugendkongress teilgenommen und uns VeranstalterInnen mit ihren Ideen und Visionen für unser Kollerschlag eine wertvolle Grundlage für die weitere Jugendarbeit gegeben. Die Ergebnisse werden nun evaluiert und Gespräche mit den zuständigen EntscheidungsträgerInnen geführt. Unser Ziel ist es, in Zukunft neue Angebote zu setzen und auf die Vorschläge und Wünsche der Jugendlichen bestmöglich einzugehen.
Zudem wurde den TeilnehmerInnen die Möglichkeit geboten, Stimmen für eine/n Jugendvertreter/in abzugeben. Der/die zukünftige JugendvertreterIn soll als Sprachrohr für die Anliegen unserer Jugendlichen dienen und kann jederzeit mit Gemeinde/Pfarre/Vereinen in Austausch gehen und diese weitergeben.
Ein herzliches DANKE an alle Mitwirkenden und UnterstützerInnen, ohne die dieses Projekt nicht umsetzbar gewesen wäre. Das größte Dankeschön geht aber an die jugendlichen TeilnehmerInnen für ihr Engagement, ihr Interesse und ihre Fantasien.
Alle Fotos zur Veranstaltung sind auch noch unter folgendem Link abrufbar;
https://drive.google.com/drive/folders/1O0PTnTPlfCSE5xch3Cew6wB4rPgM8NwJ?usp=sharing